Referenzen von H-N

 HeartChoir - Soul aus dem Westen !

Termine

20.12.2008 Stadtsaal Wetter
21.12.2008 Stadtsaal Wetter
20.12.2009 Stadtsaal Wetter
21.12.2009 Stadtsaal Wetter
18.12.2010 Stadtsaal Wetter
17.12.2011 Stadtsaal Wetter
18.12.2011 Stadtsaal Wetter

 

Der HeartChoir ist ein junger Gospelchor aus Wetter (Ruhr), mit aktuell 29 Mitgliedern im Alter zwischen 16 und 28 Jahren und einer vierköpfigen Funk & Soul-Band.

Im September 2004 von Julia Barbig und Alina Möllmann am Kulturzentrum Lichtburg, Wetter (Ruhr) gegründet, entwickelte sich das Jugendprojekt HeartChoir schnell vom Geheimtipp zum deutschlandweit erfolgreichen Gospel-Act. Anfang 2005 wuchs der Chor auf die aktuelle Mitgliederzahl, darüber hinaus formierte sich in dieser Zeit die HeartChoir-Band, die heute zum festen Kern des Chores zählt.

Im Dezember 2005 fand nach einem Jahr mit vielen Auftritten die erste Gospel-Gala zusammen mit Wolf Codera statt, die aufgrund der großen Nachfrage an zwei Tagen präsentiert wurde, mit etwa 1200 Zuschauern. Seitdem ist die HeartChoir-Gospelgala am Ende des Konzertjahres im Programm des Chors schon Tradition. Hier präsentieren die jungen Stimmakteure in ihrem „Wohnzimmer“, dem Stadtsaal Wetter, ihr neues Programm, das so in voller Länge nur selten zu erleben ist. Das Repertoire des HeartChoir besteht aus einem Mix von Modern Gospel, Pop, R’n’B, Latin und weiteren Stilrich tungen. Die Auftritte bestechen durch Lebensfreude, unverwechselbaren Stimmklang, herausragende Solisten und den Groove der Band. Wegen des einzigartigen Temperaments, Charakters und der großen Bühnenpräsenz, sprechen viele Stimmen auch vom „Chor der Herzen“.

Da sich viele der Musiker in der Schule oder dem Studium befinden, gibt es immer wieder Zeiten, in denen der Chor nur selten live zu erleben ist, aber natürlich weiterhin probt und kreativ bleibt. In einer solchen Zeit entstand das Debüt-Album „Unconditional“, das im August 2008 bereits in zweiter Auflage erschienen ist. Die Platte wurde 2007 im STRATON-Studio Wuppertal und Gevelsberg aufgenommen und Ende des Jahres veröffentlicht. Für die Neuauflage von 2008 wurde das Album leicht überarbeitet und enthält gegenüber der ersten Produktion drei zusätzliche Tracks, darunter auch Live-Aufnahmen.

2009 produzierte der Chor der Herzen sein zweites Studioalbum „You can’t stop the beat“, das einmal mehr die Lebendigkeit, den Facettenreichtum und Liebe zur Musik der jungen Musiker widerspiegelt. So bekamen die Künstler auch die Gelegenheit ihr Können bei Kanzlerin Angela Merkel unter Beweis zu stellen und wurden im Dezember 2009 zu der Weihnachtsfeier der CDU-Fraktion nach Berlin eingeladen.

Gewinner des Grand Prix der Chöre 2008
Moderatorin Carmen Nebel kam nicht mehr dazu die Sängerinnen und Sänger des HeartChoirs zu beglückwünschen. Um kurz vor zehn am 13. August verschwand sie in einer Woge aus weiß und türkis, die jubelnd über die Bühne des ZDF-Studios brandete. Als die Kamera sie kurz darauf in den Armen von Solist Moritz Ludwig wieder fand war klar: „Der Chor der Herzen“ hat es geschafft und nimmt die Krone beim Grand Prix der Chöre 2008 mit nach Hause. Mit „Reach out“ bewies Chorleiterin Julia Barbig ein sicheres Händchen in der Auswahl des Wettkampfbeitrages und konnte ihren Chor so in absoluter Bestform präsentieren. Mit den Solisten Moritz Ludwig und Bianca Dawson entfachte der HeartChoir ein zweieinhalbminütiges Feuerwerk, das dem Original von Gloria Gaynor in nichts nachstand und auch die Fachjury – bestehend aus Alexander Goebel, Jane Comerford und Mike Krügertief beeindruckte. So wollte Letzterer allein für die Solostimmen schon die volle Punktzahl vergeben. Die Fernsehzuschauer schlossen sich diesem Votum an und belohnten die Vorstellung des HeartChoirs mit satten 40,7% Zustimmung.

 

Weitere Informationen finden Sie auf www.heartchoir.com

 


 

16. und 17.12.2011 HeartChoir meets "The Legends of Music"

im Stadtsaal Wetter

Die Legenden der Musik zu Gast im Stadtsaal – HeartChoir meets „The Legends of Music“ unter diesem Motto werden die jungen Stimmakteure der Lichtburg bei ihrer alljährigen Gospelgala durch ihr unbändiges Temperament und ihren unverwechselbaren Sound bei den Besuchern kein Auge trocken und kein Tanzbein still stehen lassen. Das Feuer und die Leidenschaft zur Musik des Chores sind wie immer nicht zu bremsen. Musikalisch gewachsen stellen sich die jungen Künstler aus der Harkortstadt neuen Herausforderungen und präsentieren am 16. und 17.12.2011 ihr neues Programm, unteranderem mit Songs von Rod Stewart, Michael Jackson, Queen und vielen weiteren Musiklegenden.
Erleben Sie den Chor der Herzen und seine vierköpfige Live-Band in seiner gewohnt mitreißenden Art und genießen sie einen musikalischen Abend der Extraklasse mit einem bunten Mix aus Gospel, Soul, Pop, ·Latein und Evergreens.

 

 

 

 

 

 

 


 

Herbert Knebel´s Affentheater, 23. & 24.09.2011, Stadtsaal Wetter

············· "Der letzte macht dat Licht aus"

·
Hochformat-01-RGB_HPDat darf doch wohl nich wahr sein! Schon wieder en neues Knebel-Programm, schon dat 12.! Nach all die langen Jahre! Wie kann einem nur so viel einfallen?! Aber zum Glück fällt uns ja immer noch wat ein!
Zum Beispiel der Titel „Der Letzte macht dat Licht aus“. Mein Gott, wat fürn Titel! Da hat man sofort dat Gefühl, den kenn ich doch! Und dat macht eben en guten Titel aus! So wie „Doktor Schiwago“, „Vom Winde verweht“ oder „Denn sie wissen nich, wat sie tun“.
Übrigens auch kein schlechter Programmtitel für unser Programm! Aber den konnten wir nich nehmen, weil wir dat Gefühl hatten, den gibt et schon. Inhaltlich geht et übrigens dadrum, wat ein Titel nich besser auszudrücken vermag! Ja dann viel Spass!
·

 

 

 

 

 


 

05.05.2011 Johannes Flöck „Auch Jünger werden älter“ im Restaurant Henrichs Hattingen

johannes_floeck_002Nach seinem Erfolgsprogramm FRÜHER WAR ICH JÜNGER widmet sich Johannes Flöck in seiner neuen Bühnenshow AUCH JÜNGER WERDEN ÄLTER noch eingehender – noch tiefer den wirklich wichtigen und alles entscheidenden Fragen des Lebens: Warum wachsen bei älteren Leuten die Ohren, obwohl sie doch weniger hören? Warum sind Frauen ständig auf Diät? Warum ist die Erotik im Alter so wichtig? Intelligent, präzise beobachtet und äußerst amüsant sucht Johannes Flöck herrlich humorvolle, oft überraschende Lösungen. Er analysiert dabei die Ängste des Älterwerdens; die Hoffnung dabei jünger auszusehen und verpackt seinen aufmerksamen Blick mit Raffinesse auf die vermeintlich unscheinbaren kleinen Ereignisse im Leben in herzerfrischende Gags.

 

 

 

 

 

Wichtig dabei: Jammern hilft nicht! Im Gegenteil, Flöck macht Mut und begeistert mit vollemKörpereinsatz, umwerfender Gesichtsmimik und anspruchsvoller Komik!

 

AUCH JÜNGER WERDEN ÄLTER: Flöck gibt Flöck – und das Publikum wird seinen Riesenspaß daran haben! Ein 'Muss" für jeden Comedy-Fan, ein „Müsste“ für alle anderen!

 


 

14.05.2012 Jürgen Becker - Der Künstler ist anwesend, im Stadtsaal Wetter

·
Die Kleinkunst hat gegenüber der bildenden Kunst einen Nachteil: Kabarettisten kann man nicht übers Sofa hängen. Wenn man’s doch tut, passt er womöglich nicht recht zur Couchgarnitur. Dennoch kann auch Kleinkunst bildende Kunst sein: „Der Künstler ist anwesend“ ist der Titel eines Programms, das bildende Kunst und Kleinkunst genussreich vereint. Nach diesem Parforceritt durch die Kunstgeschichte wissen sie genau, was über Gotik und Romanik zum Barock mit Rubens sprichwörtlichem Fleisch dicker Frauen führte. Und warum Marcel Duchamp für die Kunst der Fluch der Keramik wurde.
Sie werden sich nie mehr auf einer Vernissage blamieren und rufen: „Die rote Skulptur finde ich am besten.“ Gefolgt von der niederschmetternden Bemerkung des Galeristen: „Das ist unser Feuerlöscher!“
Hier können Sie auf das Angenehmste ihre wenigen Wissenslücken schließen und sind am Ende selbst Künstler. Ein Bild kann man malen. Wenn es niemand erwerben möchte, hängt man es halt in die Diele.
Die Kleinkunst jedoch findet ohne Sie als Zuschauer erst gar nicht statt. Wenn keiner kommt, fällt es aus. Das Kunstwerk entsteht erst gar nicht ohne Sie. Josef Beuys forderte einst die soziale Plastik·– hier entsteht sie endlich in der Fett-Ecke des rheinischen Humors.

 

Wenn am Ende des Abends alle beim Freibier zusammenstehen und sich das Eintrittsgeld wieder heraustrinken, heißt die lebende Skulptur „Die Künstler sind anwesend“. Oder wie die Rheinische Post titelte: „Jürgen Becker fesselt 600 Besucher.“

 

 


 

 

0.11.2009 Klaus-Jürgen „Knacki“ Deuser "Mist, mir geht´s gut" im Restaurant Henrichs in Hattingen

 

Klaus-Jürgen „Knacki“ Deuser mit seinem zweiten Soloprogramm und es ist so, wie sein erstes war: Verblüffend !!!

 

Bis zum Start seines ersten Soloprogramms „Deuser steht auf“ kannte man ihn allenfalls als Kopf von „NightWash“, aber dass der Fernseh-Moderator live selber lustig sein kann, das konnte sich damals noch niemand vorstellen. Jetzt schon, sonst gäbe es ja nicht ein zweites Programm.

 


 

06. und 07.07.2012 Ab in die Mitte "Klänge unserer Stadt"

 

Zwei Tage Livemusik rund um die Kaiserstraße.

Freitag, 06.07.2012 von 14:00 bis 22:00 Uhr und Samstag, 07.07.2012 von 12:00 bis 20:00 Uhr

das Gesamtprogramm entnehmen Sie bitte der Homepage www.stadt-wetter.de

 


 

15. & 16.04.2011 „Lachende Lichtburg“  

                                           – Die Comedy-Mix-Show-

 

Mit Oli Materlik, Michael Steinke und Matthias Jung

oli_materlik_presse_3Leicht, aber nicht seicht, schnell aber nicht hektisch, bunt, aber nicht chaotisch. Die Lachende Lichtburg ist der perfekte „Comedy-Quicky“. Drei Jungstars der Stand Up Szene stehen an diesem Abend gemeinsam auf der Bühne und präsentieren Auszüge aus ihren Programmen. Oli Materlik, bekannt aus dem Quatsch Comedy Club und Nightwash macht den Anfang und sucht als skuriler Mitdreißiger seinen Lebensmittelpunkt zwischen Frau, Freunden und alltäglichem Wahnsinn. Materlik, ein Meister der feinen Plauderei gibt ab an Michael Steinke, der sein Publikum auf eine Zeitreise in die 70er schickt. Denn was soll nur aus Kindern werden, die aufwuchsen während in der Küche die Prilblumen blühten und Mustertapeten die Sinne vernebelten? Der dritte im Bunde hat da ganz andere Sorgen. 2030 wird die Hälfte der Weltbevölkerung in Städten leben, und da möchte man doch dabei sein. Dummerweise kommt Matthias Jung vom Land und die Unterschiede sind doch „etwas“ größer. Ein Survivalkurs in Sachen Urbanisierung, der kein Auge trocken lässt.

 

 

 

 


 

20.02. bis 03.03.2010 "L'amour Spectaculaire"-Das Musical im Stadtsaal Wetter

Der englische Schriftsteller Christian reist gemeinsam mit seiner Vertrauten Clary 1899 nach Paris. Er möchte das Lebensgefühl der Bohemiens näher kennenlernen und beschreiben. Dabei verliebt er sich Hals über Kopf in den Star des Moulin Rouge, die bezaubernde Kurtisane Satine. Doch Satine glaubt nicht an die wahre Liebe, sondern träumt von einer Karriere als Schauspielerin und würde dafür fast alles tun. Ein Treffen mit einem reichen Herzog soll die Finanzierung eines neuen Theaterstücks im finanziell angeschlagenen Moulin Rouge sichern. Durch eine Verwechslung trifft Satine dabei auf Christian und die Tragödie nimmt ihren unaufhaltsamen Verlauf.

In  Anlehnung  an den Film "Moulin Rouge" setzt sich das neue Jugend-Musicalensemble des Kulturzentrums Lichtburg, das im Mai 2009 erste Erfolge mit seiner Interpretation des Love & Rock Musicals „HAIR“ feierte, nun mit dem Lebensgefühl der Bohème auseinander.  Das engagierte Ensemble riskiert einen Blick hinter die Kulissen des weltberühmten Pariser Etablissements Moulin Rouge und die Schatten einer oberflächlichen Show- und Scheinwelt, zwischen denen sich die dramatische Liebesgeschichte zweier junger Menschen auf der Suche nach den wahren Werten des Lebens abspielt. Diese Thematik spielt für die Jugendlichen und jungen Erwachsenen heute eine zentrale Rolle.

  

Weiter Informationen, auch zu aktuellen Stücken finden Sie unter:

http://lichtburg.musical.heartchoir.com/

 


 

 Lioba Albus "Erfolgreich scheitern für Fortgeschrittene" - 18.01.2012 Stadtsaal Wetter

 

Wenn sie beim Lesen des Wirtschaftsteils der Tageszeitung in Tränen ausbrechen, Angehörige im Pflegeheim beneiden, weil sie den ganzen Tag am Fenster sitzen dürfen, sich einen Platz in der Burn-out-Klinik wünschen, ohne jemals für etwas gebrannt zu haben, sich über jeden Werbetelefonanruf freuen, weil sie auch mal freundlich angesprochen werden wollen – dann wird es auch für Sie höchste Zeit: Zeit für einen Kabarettabend für erfolgreich Gescheiterte, für einen Kabarettabend mit Lioba Albus. Feiern sie gemeinsam mit ihr und ihrem Alter Ego Mia Mittelkötter die fröhliche Kunst, im Scheitern zu siegen. Freuen sie sich mit Pommesschlampe Witta über die Erkenntnis, dass man alles riskieren kann, wenn man nix zu verlieren hat. Nach dieser kabarettistischen Tour de Force ist einmal mehr klar: besser reich an Erfahrung, als arm im Geiste.

 


 

Magic Musical Moments "Die lange Nacht des Musicals"

 

Namhafte Darsteller aus den weltbekannten Musicalproduktionen präsentieren die schönsten Songs und Melodien aus den Musicals „Tanz der Vampire“, "Elisabeth“, "Cats", "Starlight-Express", "Grease" und "Les Miserables". Begleitet am Klavier präsentieren die Sänger nicht nur Ausschnitte aus ihrem großen Repertoire, sondern erzählen auch aus ihrem aufregenden Leben als Musicalstar.

Bei seiner Premiere am 10. November 2006 feierte -Magic Musical Moments" einen so großen Erfolg das sich alle einig waren: Es wird einen 2. Termin geben. 2009 war es dann auch so weit.

 

Enseble 1. Termin, 10.November 2006:

Maria und Max Niemeyer, Oliver Heim, Elisabeth Hübert, Wiebke Wötzel und Paul Erkamp

 

Ensemble 2. Termin, 27. August 2009:

Max Niemeyer, Chris Brewer, Axel Becker, Nadine Kühn und Sonja Hebestat

 


 

05.02.2011 Mundstuhl "Sonderschüler", Gebläsehalle Hattingen

 

Die „Echo“-Preisträger MUNDSTUHL (über 1 Millionen verkaufte CDs!) präsentieren mit „SONDERSCHÜLER“ ein fulminantes Feuerwerk deutscher Comedy und ihr bisher lustigstes Programm.
Schwangere Schülerinnen, verprügelte Lehrer, Schlägereien auf dem Schulhof, Raub und Erpressung: Soviel zum Positiven. Doch der Schulalltag in Deutschland ist nicht nur eitel Sonnenschein! Referate, Klassenarbeiten und Zeugnisse vermiesen deutschen Schülern immer öfter die traumhaften Stunden in der Schule.
Die Pisa-Studie beweist: Deutschland steckt in der Bildungsmisere und MUNDSTUHL kennen die Lösung: Lachen bis das Schulamt kommt.

„Riesenapplaus unter Lachtränen!“ BILD Zeitung

Natürlich treffen wir auf dem Schulgelände die ostdeutschen Königinnen des Plattenbaus Peggy und Sandy, die Ikonen der Kanak-Comedy Dragan und Alder sowie viel schillernde neue Charaktere und musikalische Delikatessen. Vom Direktor zum Krisengespräch einbestellt sind außerdem die beiden grenzdebilen Zwillinge Tschei und Tse (zusammen: TscheiTse!) und der ständig ausrastende Andi. Mit einem Wort:

„MUNDSTUHL sind Meister der Abwechslung.“ Westfälische Allgemeine

Sind Ziegen-Schächtungen in deutschen Hausfluren erlaubt? Oder gar erwünscht? Wieviel Geld kann Alder maximal verdienen, wenn er drei gestohlene Handys für jeweils 20 Euro verkauft, dabei aber 25 Prozent Schutzgeldgebühr an Dragan abtreten muss? Und kann Peggys Sohn Justin diese Aufgabe trotz seiner alkoholbedingten Lernschwäche lösen? Warum haben Kühe keinen Schließmuskel? Fragen über Fragen, und die beiden mit Preisen überhäuften Komiker kennen die Antworten.
MUNDSTUHL sind kompromisslos, politisch völlig inkorrekt und gelten auch wegen des mittlerweile vollkommen tauben Tontechnikers der beiden als

„... die AC/DC der Comedy. Zum Kaputtlachen!“ BZ

Kenner und Fans wissen natürlich, dass bei MUNDSTUHL kein Auftritt dem anderen gleicht und alles oft auch anders kommt als man denkt, und genau das macht die beiden Kultkomiker Ande Werner und Lars Niedereichholz so besonders: SONDERSCHÜLER eben.

„MUNDSTUHL sind einmalig!“ SZ

 


 

13.01.2007 Night-Fever im Stadtsaal Wetter

 

Hier ist das Fieber ! Hier ist die Party ! NIGHTFEVER bringt die "volle Ladung" 70er Jahre zurück auf die Bühne. Die unvergessene Ära der Schlaghosen, des Studio 54, sowie unzähliger Disco Superstars. Glamour und Glitter pur! Das "Saturday Night Fever" ist noch lange nicht erloschen, und wird mit NIGHTFEVER neu und spektakulär entfacht.

 

NIGHTFEVER bringt eine mehr als zweistündige Show auf die Bühnen der großen Konzerthallen, Stadtfeste und Gala-Events. Überall dort, wo man gute Unterhaltung schätzt! Mal "groovy" und "funky", mal "rockig" und "schweißtreibend" Diese 70er Jahre Show enthält alles was Spaß macht. Die perfekte Mischung aus Musik und Entertainment lässt NIGHTFEVER zu einem wahren Show-Highlight werden.

 


 

04.06.2010 Night-Fever - Disco - Freilichtbühne Wattenscheid

LIVE - mit Ilja Richter

 

Die Sendung "Disco" schrieb als eine der erfolgreichsten und langlebigsten Musikshows Fernsehgeschichte und genießt
bis heute Kultstatus. Mit ihrer bunten Mischung aus Schlager, Pop und Rock, aus aktuellen Songs und Oldies, aus Hits und
Sketchen erreichte "Disco" ein Millionenpublikum und machte Moderator Ilja Richter zum Star.
Nun holen wir Ilja Richter wieder zurück auf die großen Gala- und Eventbühnen.
Erleben Sie Ilja Richter und die Gruppe nightfever!.


 

Nightwash - Der ComedyClub

Termine

03.11.2008

12.01.2009

02.03.2009


04.05.2009
LWL Gebläsehalle
Hattingen



02.02.2009

06.04.2009

01.07.2009 Jahrhunderthaus Bochum



04.02.2010

27.05.2010

26.05.2011

 

 

Bochum

 

Die Nightwash-Clubs - ein einmaliges Projekt in Deutschland.

Stand-up Comedy ist LIVE am lustigsten !!!

 

Deshalb hat NightWash begonnen deutschlandweit ein Stand-Up Club System aufzubauen.

Regelmäßig typische NightWash Shows:
Jedes Mal eine neue Show mit 5 anderen Künstlern und soviel Abwechslung wie man es nur selten erlebt. Und das auch noch zu Preisen, die es ermöglichen, sich mehrere Shows im Jahr anzusehen. Wer gerne lacht, kann sich gerne mal was im Fernsehen anschauen, aber das richtige Erlebnis ist LIVE !!!

 

NightWash ist die Stand-Up Comedy Show von und mit Klaus-Jürgen „Knacki“ Deuser und jungen, zum Teil neuen Künstlern in einer außergewöhnlichen und einzigartigen Location: einem Waschsalon in Köln.

 

·NightWash existiert alsnightwash_klein Live-Veranstaltung in dem Kölner Waschsalon schon seit Juni 2000 und hat sich im Laufe der Zeit als das Kult-Comedy-Projekt schlechthin etabliert. Zu der NightWash-Philosophie gehört die Entdeckung und Förderung neuer und junger Talente. So gilt NightWash als DAS Sprungbrett für „neue Gesichter“ in Deutschland.

Mario Barth, Hennes Bender, Ingo Oschmann und Ausbilder Schmidt hatten hier zum Teil ihre ersten Fernsehauftritte. Seit November 2009 ist NightWash im Fernsehen bei Einsfestival mit neuen Folgen zu sehen. Erfinder und Moderator Klaus-Jürgen Deuser präsentiert wieder exklusiv aus einem echten Kölner Waschsalon in jeder Sendung drei Comedians, die Ausschnitte aus ihren Programmen zum Besten geben. So bietet NightWash die ideale Plattform, um Stand-Up-Programme zu promoten. Neben der Fernsehshow hat sich NightWash inzwischen zu einer der erfolgreichsten Marken im Bereich Live Comedy entwickelt.

 


 

27.11.2010 Jörg Knör - Das wars, mit Stars - oder "Alles nur Show"

in der Stadthalle Wattenscheid

 

Am 27.11.2010 "showte" Jörg Knör zurück auf das hinter uns liegende Jahr. Und er war nicht allein. Mit im Gepäck hatte der begnadete Entertainer und Stimmimitator auch Politiker, Filmstars, Musiker und Kollegen in die sich Jörg Knör nicht nur stimmlich sondern auch optisch verwandelte. Mit dabei waren unter anderem Otto Waalkes, Udo Lindenberg, Rudi Carrell, Angela Merkel, Karel Gott und Bushido.

Auch seine Paraderolle, Inge Meisel, durfte in der Zugabe nicht fehlen.