Referenzen von O-U

20.03.2011 INGO OSCHMANN - "WUNDERBAR - es ist ja so!" - Stadtsaal Wetter

Ingo Oschmann, die Stimmungskanone aus der ostwestfälischen Humorhochburg Bielefeld hat es endlich geschafft. Sein neues Live-Programm fegt über Deutschland und am 20.03.2011 im Stadtsaal Wetter (Kaiserstraße 120, 58300 Wetter(Ruhr))Eine Humorparty mit Pointensalven im Sekundentakt, ein Programm voller verbaler Höhepunkte und menschlichen Abgründen. Kein anderer Comedykünstler schafft den Spagat zwischen Stand up Comedy, Improvisation und feiner Zauberei so gekonnt, wie er. Seine Abende sind nie gleich, denn jedes Publikum ist anders. Dabei bleibt der Kleinkünstler (er ist nur 1,72 m groß) immer über der Gürtellinie. Ingo gibt wie immer alles, denn alles kann, nichts muss, aber alles muss raus!
„WUNDERBAR -· es ist ja so!“ ist ein wortreicher, magischer Abend, der sein Publikum in kalten Zeiten mit einem warmen Herzen entlässt. Denn Ingo hat eine Botschaft: „Lachen ohne Reue“.
 

 

Patrick Lindner präsentiert "Weihnachtszeit - schöne Zeit" - Luise-Albertz-Halle Oberhausen

Die traditionelle Weihnachtstournee  „Weihnachtszeit schöne Zeit“  erfreut sich seit längeren Jahren großer Beliebtheit und ist zum verlässlichen Begleiter durch die vorweihnachtliche Jahreszeit geworden. Es ist eine wunderschöne Tournee, die das Publikum aus der Hektik  des Alltags reißt und Momente unbeschwerter und weihnachtlich - besinnlicher Unterhaltung beschert.
Zahlreiche Top Künstler der populären Volksmusik werden am  13. Dezember 2010 in der Luise-Albertz-Halle Oberhausen, dafür sorgen, dass „Weihnachtszeit schöne Zeit“ wirklich zur vorgezogenen Weihnachtsbescherung aller Besucher wird.
Der sympathische Münchner Patrick Lindner ist dieses Jahr der Moderator dieser gefühlvollen „Weihnachtsshow“. Er wird charmant wie immer durch die vorweihnachtlichen Abende führen und zusammen mit seinen Künstlerkollegen die Leute auf die anstehenden Weihnachtstage einstimmen!
Diesmal mit dabei: Lena Valaitis, Die Trenkwalder, Christian Lais, Tom Mandel und die Grand Prix Sieger Belsy und Florian Fesl

René Kollo - Ein Tag, Ein Jahr, Ein Leben -, Stadthalle Wattenscheid

Opernsänger, komponist, Regisseur und Schauspieler. Er ist Kammersänger der Bayerischen Staatsoper und der Deutschen Staatsoper Berlin.
Unvergessen seine Fernseh-Show "Ich lade gern mir Gäste ein", die 8 Jahre lang im ZDF lief.
René Kollo wurde mit zahlreichen Auszeichnungen geehrt. 1979 mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande und 1994 mit dem Bundesverdienstkreuz.
Am 26. September präsentierte der Startenor an einem unvergesslichen Abend sein Jubiläumsalbum "Ein Tag, Ein Jahr, Ein Leben" in der Stadthalle Wattenscheid.


RockOrchesterRuhrgebeat - unplugged - , Stadtsaal Wetter

Am 13.11.2010 präsentierte sich das RockOrchesterRuhrgebeat mal von einer ganz anderen Seite.
"Mit ohne Strom" war das Motto des ersten Unplugged-Konzertes des RockorchesterRuhrgebeat das vor ausverkauftem Haus und begeisterten Zuschauern im Stadtsaal Wetter sein Debüt feierte.

Ruhr 2010 in Wetter

Im Rahmen der Ruhr 2010 war, zwischem dem 14. und 20. November, die Stadt Wetter (Ruhr) Lokal Hero. 
in diesem Zeitraum lief, als eine von über 80 Veranstaltungen, das Projekt Novemberlätter. An 7 Tagen wurden an 7 verschiedenen Orte Gebäude in Farbe getaucht.
Weitere Informationen dazu fnden Sie unter: www.novemberblätter.de

 

20.03.2011 Schlager für‘s Herz - RuhrCongress Bochum

Mit Patrick Lindner, Lena Valaitis , Tom Mandel und vielen mehr !
Unter dem Motto „Schlager für’s Herz“ präsentieren Patrick Lindner, Lena Valaitis und Tom Mandl nicht nur ihre eigenen Erfolge von gestern und heute, sondern ein Schlager-Programm der Extra-Klasse mit Hits aus fünf Jahrzehnten.
Lena Valaitis, die Schlager-Königin, feiert in diesem Jahr ihr 40jähriges Bühnenjubiläum und zog mit ihrem aktuellen Album „Liebe ist ….“ ein in die „Media-Control Verkaufscharts“, was zur Folge hatte, dass ihr ein Super-Comeback gelang. Die aktuelle Single „Und ich rufe deinen Namen“ wurde die absolute Nummer 1 der Airplaycharts. Patrick Lindner, der vielseitige Entertainer, feiert nun schon seit über 20 Jahren Erfolge in den Bereichen „Schlager“, „Volkstümlicher Schlager“ aber auch mit „Swing“ und „Kultschlagern“ und machte sich auch einen guten Namen als Moderator von über 34 eigenen TV-Shows in der ARD und dem ZDF, aber auch als Schauspieler in Serien wie „Weißblaue G’schichten“, „Traumschiff“, „Soko 5113“ oder zuletzt im „Musikhotel“. Tom Mandl ist der neue Stern am Schlagerhimmel. Bei seinen Happy-Schlagern oder besser ausgedrückt „Ohrwürmern“ – „steppt der Bär“ bei jeder Veranstaltung. Der gelernte Schauspieler wurde bekannt durch das „Chiemgauer Volkstheater“, aber auch durch Serien wie „Bulle von Tölz“, „Der Alte“, „Kanal Fatal“ und viele andere TV-Rollen.
Mit diesem vielseitigen Schlager-Programm mit „Ohrwürmern“, die nicht nur in die Ohren, sondern auch zu Herzen gehen, können Sie Ihren Kunden unvergessliche Stunden mit bester Unterhaltung bieten.
 

 

Seefest in Wetter (Ruhr) 30.06. und 01.07.2012

Seefest_2012Das Seefest ist das größte Familienfest in der Stadt Wetter (Ruhr).
Den Besuchern wird am Seeufer auf 2 Bühnen ein buntes Programm aus Musik, Kultur geboten.
Weiterhin gibt es reichlich Mitmach-Angebote von regionalen Vereinen.
Eine Gastronomie-Meile, unter anderem mit Leckerem vom Grill und einige Verkaufsstände runden das Angebot ab.

 

Ort:                 Seeufer des Harkortsee in Wetter (Ruhr)

Adresse:          Gustav-Vorsteher-Straße, 58300 Wetter (Ruhr)

 

 

 

 

 

 


 

 

 

02.06.2012 !Sing - Day of Song

DayofSonglogoHP_rdax_429x355

am 02.06.2012 um 12:00 Uhr
Bei der Neuauflage des Kulturhauptstadt-Hits „!Sing –Day of Song“ werden im gesamten Ruhrgebiet wieder Chöre auf öffentlichen Plätzen singen, so auch in Wetter. Unter der musikalischen Leitung von Martin Martmöller werden über 100 SängerInnen und Sänger auf dem Bahnhofsvorplatz gemeinsam singen, darunter auch die jungen SängerInnen der HeartChoir Kids & Teens.
·

 


 


 

Sissi Perlinger „Gönn‘ Dir ne Auszeit“  

PresseSissiGlocken75dpiDie Hohepriesterin der gehobenen Lachkultur ist zurück. Sissi Perlinger gastiert erneut im Rahmen der kleinen Kunstreihe im Stadtsaal und lädt zu einer rasanten Reise auf der Suche nach dem Sinn des Lebens und den großen Pointen ein. Drunter macht man es als ”Kaiserin der Comedy” nicht mehr... ”Gönn dir ne Auszeit” ist abermals eine irrsinniger Rundumschlaf gegen alle Denkgewohnheiten, die sich bei genauerer Betrachtung als kontraproduktiv erweisen. Perlinger, die Kultdiva mit Weltbürgerstatus zeigt sich allerdings gereifter, mitunter auch kritischer. Ihrem Publikum serviert sie Seelennahrung, die den Verstand fordert, die Sinne erfreut und die Lachmuskeln trainiert.· In diversen Rollen singt und tanzt sie sich durch ein ausgefeilte Choreografie und Lichtarrangements und hat sich ganz nebenbei zur Vollblutmusikerin entwickelt, die sich gekonnt mit Schlagzeug, Gitarre oder Djembee begleitet. Ein Vollwaschgang fürs Seelenleben inklusive Kuschelweichgefühl im Abgang
 
 
 
Termin:
19.05.2011            Stadtsaal Wetter

 

 


 

Soulfood -Das Benefitzkonzert-, Stadtsaal Wetter

Ruhrgebiet. Frühe 90er.
Sie waren Jung und brauchten das Geld. - So beschreiben Soulfood ihre Entstehungsgeschichte.
Diese Coverband kocht auch nur mit Wasser – bringt damit aber jede Tanzfläche zum kochen. Der professionelle Anspruch: we cover. you dance. Mit schweißtreibenden Discobeats, glasklarem Funk, schwarzem Soul und einer ordentlichen Portion Entertainment. Ob in kleinen Clubs, großen Hallen, auf privaten oder geschäftlichen Veranstaltungen. soulfood bringt ein Programm auf die Bühne, das Sie sich als Highlight schon immer für ihre Party gewünscht haben. Große Soulklassiker von Tom Jones, Joe Cocker, James Brown, Aretha Franklin, Grace Jones oder Cool and the Gang bis zum Modern Soul im Stil von Frank Popp oder Propellerheads bringen jede Veranstaltung in Schwung. Carwash, History Repeating, Le Freak, Lost in Music, I can’t stand the Rain … das Musikrepertoire von Soulfood liest sich wie die Top 100 Dancehits der letzten 30 Jahre Musikgeschichte.
Seit der Entstehung von Soulfood ist eine Menge Zeit ins Land gegangen und auch das Geld ist nicht mehr so notwendig. Daher gaben Soulfood am 11. September 2010 ein Benefitzkonzert der Extraklasse im Stadtsaal Wetter und ließen das Publikum schwitzen.

Initiative TatKraft - Stadtsaal Wetter

„TatKraft“ heißt die Veranstaltungsreihe, mit der Hannelore Kraft schon als Kandidatin im Landtagswahlkampf unterwegs war. Auch als Ministerpräsidentin packt sie „tatkräftig“ mit an: Mit der Flex in der Hand arbeitet sie ein Werkstück nach, im Blaumann steht sie in der Pause am Büdchen und verdrückt eine Bratwurst. So zeigen es die Filmbilder, die am Abend den 08. Dezember 2010 vor geladenen Gästen im Stadtsaal gezeigt werden.
Viel hat sie gelernt in Wengern. Wie aus langen Stahlstäben Profile werden, die Einsatz finden im Maschinenbau, in Automobilen und der Medizintechnik. „Falls sich der ein oder andere an diesem Abend noch etwas bricht“, scherzt sie mit Blick auf den Schnee vor der Tür. Sie hat aber auch erfahren, dass es klappen kann, wenn Manager und Beschäftigte sich zusammenraufen, um einen Betrieb vor der Schließung zu bewahren.
Darüber spricht sie an einem Stehtisch auch noch Mal vor Publikum mit dem Betriebsratsvorsitzenden und dem Geschäftsführer, zeigt sich beeindruckt und bestätigt. Etwa weil EZM der Sparkasse dankbar ist. So soll Mittelstandsförderung aus Sicht der Ministerpräsidentin sein.
In der Couchecke lässt sie sich dann von einer Journalistin fragen. Ein bisschen über die Familie, ein bisschen über die eigenen Erfahrungen in der Arbeitswelt und darüber, was sie will in der Politik. Ihre Antwort: Verlässlichere Lebensumstände und mehr Chancen für die Kinder.
 
Weitere Informationen zur Initiative TatKraft unter:

 


 

Uwaga - Acoustic crossover - 15.06.2012im Stadtsaal Wetter

·
acousticcrossover
Seit seiner Gründung im Jahr 2007 konnte Uwaga! umfassende Erfahrungen auf den unterschiedlichsten Bühnen internationaler Konzerthäuser, Clubs und Festivals sammeln.
Die Botschaft von Uwaga! versteht man überall:
Ob im renommierten Konzerthaus Dortmund, im imposanten Culture & Art Center Daejeon (Süd Korea), im Auditorium Saint Pierre des Cuisines in Toulouse, auf der Expo 2010 in Shanghai, oder in dem geschichtsträchtigen Konzertsaal des St. Petersburger Konservatoriums - überall hinterließen sie gleichermaßen begeisterte Zuhörer.
In Polen - dem Ursprungsland des Bandnamens (Uwaga! ist das polnische Wort für „Achtung!“) - sind die Vier regelmäßiger zu Gast auf diversen Festivals der wichtigsten Metropolen.